über uns

Das Team von 3klang

Wir greifen auf eine jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen zurück und gemeinsam bringen wir diese gern als Impulse in Teamprozesse, Fortbildungen und Events ein. Mit viel Motivation, Professionalität und Leidenschaft setzen wir ihre Anfrage in erlebnisreiche Momente um. Wir sind Teil eines weitreichenden Netzwerkes von TrainerInnen und ErlebnispädagogInnen, mit denen wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig inspirieren. Ein hoch qualifizierter und erfahrender TrainerInnen-Pool steht uns dadurch auch für größere Herausforderungen zur Verfügung.

Über mich

Mike Schmidt

Als Mensch, Familienvater wie auch in meiner Tätigkeit als Erlebnispädagoge und Trainer sind Wertschätzung, Toleranz und eine Leichtlebigkeit im Miteinander zentrale Themen meines Wirkens. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Dialoggruppen schaffe ich innerhalb meiner Angebote gern Erlebnis- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Spaß bringen und neue Impulse erzeugen. Ich selbst habe noch immer die Neugier, Menschen sicher und professionell auf ihren Wegen zu begleiten. Ganzheitliche und neue Erfahrungen innerhalb einer Gruppe und in der Natur sehe ich als ein Momentum für zukünftige Veränderungen.

„Wir sollten das Leben im Hier und Jetzt genießen, mitgestalten und Freude versprühen, uns aber die Fähigkeit zur Rückschau, zum  Ausblick und zur  Träumerei erhalten.“

Svenja-und-Laika

Über mich

Svenja Schmidt-Bredow

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung im erlebnispädagogischen und sozialen Bereich unterstütze ich seit 2014 das Team von 3Klang bei der Organisation und gelegentlich bei diversen Veranstaltungen. Mit meiner Teampartnerin Laika sorgen wir für eine ausgelassene Stimmung und knüpfen schnell Kontakte zu den Teilnehmenden. Damit sich jede Person bei uns entfalten kann, sorge ich für individuelles Wohlbefinden.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ (Aristoteles)

Über mich

Laika

Laika ist ein Australien-Kelpie-Mix, ausgebildete „Schulhündin im Einsatz“ und begleitet hier und da die Angebote von 3klang. Mit ihrer Anwesenheit hat sie schon oft einen eigenen Schwung in die Veranstaltung gebracht und Menschen begeistert. Sie ist sehr freundlich, liebt Menschen und möchte viel in Bewegung sein. Zusammen mit Kindern aufgewachsen kann sie sich gut in neue Gruppen einfügen und motivierend für bestimmte Prozesse wirken. Mit ihrem Charme kann sie sehr gut andere in Bewegung bringen.

„Glück kann man anfassen, man muss nur einen Hund streicheln“

Laika-1

Kontakt aufnehmen

Kontaktformular